Pachter braucht keine Einführung. Bei ihm müssen nur die zwei Wörter 'Analyst' und 'Glaskugel' genannt werden, und schon weiß der geneigte Leser, mit welchen Fähigkeiten 'Everebody's favourit analyst' die Zukunft vorauszusagen mag.
Pachter hetzt nicht nur die Entwickler beliebter Spielserien wie Call of Duty und Battlefield aufeinander, sondern versucht in seinem Leben als Analyst, seine Fähigkeiten auszuspielen und die Zukunft der Wii U vorherzusagen.
Diesmal trifft es den Launch der neuesten Konsole Nintendos: In einem Interview mit Industrygamers sei Pachter zufolge ein erfolgreicher Launch der Wii U schwierig bis kaum machbar. Es sei sehr schwierig, einen erfolgreichen Launch ähnlich wie bei der Wii hinzukriegen.
Lord Pachter in seinem Gruselschloss. Bild aufgenommen, als er gerade jemanden erschrecken wollte...
Seine Bedenken stammen daher, dass er Probleme für die Entwickler sieht, die es schwer haben werden, von der aktuellen Generation auf eine Konsole wie Wii U zu wechseln. Auch habe Wii U bisher kein exklusives Drittherstellerspiel, wie es die anderen Konsolen zuhauf haben. Ohne starke Software für die Wii U sowohl von Nintendo als auch den Drittherstellern sehe er keinen erfolgreichen Launch der Wii U.
Industrygamers zufolge bestätige das nur die Annahme, mit der sie vor wenigen Tagen die fünf größten Hürden für Wii U aufgezeigt haben. Laut dem Artikel werde Nintendo es sehr schwer haben, in der neuen Generation Fuß fassen zu können.