Factor 5, bekannt durch ihre grandiose Rogue Squadron Reihe, und die DivX Schöpfer DivXNetworks, Inc. gaben bekannt, dass sie die DivX Technologie für zukünftige Games benutzen wollen. Dies soll unter anderem die Video- und Grafikqualtität von Filmsequenzen verbessern.
Weitere Vorteile dieser Technologie sind:
Die Grösse der Videodatein wird sich zum vorherigen MPEG-2 um das 7-10 fache verkleinern und trotzdem die DVD-Qualität beibehalten.
Die PixelShader Technologie, um die CPU Leistung auf den Grafikchip zu übertragen.
Eine Auflösung von maximal 1920x1080. (Selbst die besten auf dem Markt erhältlichen Fernseher können das nicht)
Full-screen und Surface-mapped Rendering unterstützt Videos von 3D-Landschaften.
"Wir freuen uns den Entwicklern mit der DivX Technologie die Möglichkeit zu geben, schnell ein schönes DivX Video mit hervorragendem Sound zu erstellen.
Die unglaubliche Kompression ermöglicht den Entwicklern grosse Videos mit sehr geringem Speicher zu erstellen und die tolle Bildqualität sorgt für Kinoreife Filmsequenzen."
Thomas Engel, Director of Technology von Factor 5.
Vielleicht werden auf der E3 noch weitere Infos dazu veröffentlicht.Ich kann nur sagen:
Check back at E3!