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Dishonored: Erster Screenshot und neue Infos

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So funktioniert das First-Person-Stealth-Adventure

Die Prominenz der Spielebranche nimmt Platz
 
 
Das First-Person-Spiel wird von den Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic) entwickelt. Die Regiel übernehmen der Arkane-Gründer Raphael Colantonio und Harvey Smith (Deus Ex, Deus Ex: Invisible War, Area 51). Für die Art-Direction zeigt sich Viktor Antonov (Half-Life 2) verantwortlich.
 
 
Worum geht es? Der Spieler übernimmt die Rolle eines Bodyguards namens Corvo. Dieser ist bislang mit der Aufgabe betraut worden, die Kaiserin zu beschützen. Pötztlich wird er aber wegen Mordes gesucht und inhaftiert, obschon er selbigen nicht begangen hat! Was der korrupte Lord, der hinter dieser Verschwörung steckt nicht weiß, ist Folgendes: Der Protagonist kann sich seine ausgeprägten Stealth-Fertigkeiten zu Nutze machen, verschiedene Hilfsmittel gebrauchen oder auch auf ein paar übernatürliche Kräfte zurückgreifen. Diese Fähigkeiten lassen sich auch miteinander kombinieren und verstärken. Hierbei wird vor allem die Zeit eine entscheidende Rolle spielen, kann selbige doch auf Wunsch für einen Moment angehalten werden. Auf diese Weise ist es möglich für z.B. Ablenkung zu sorgen, wenn man hier etwas lautstark umwirft, aber durch die angehaltene Zeit im nächsten Augenblick ganz woanders auf den Plan tritt und man so unbemerkt an seinen abgewendeten Widersachern vorbeischleichen kann.
 
 
Auch Getier, in Form von Ratten, lässt sich herbeizaubern und für Aufruhr sorgen. Nun ist es möglich selbst die Gestalt dieser "Abwasserherumtreiber" anzunehmen und auf diese Weise das Weite zu suchen.
 
 
Es ist ein Assassinen-Game, das aufzeichnet, wie brutal der Spieler zu Werke geht. So spielt es eine entscheidende Rolle, wie man das Abenteuer bestreitet, welch Fähigkeiten man anwendet, auf welche Art man seine Gegner ausschaltet. All dies spiegelt sich im sogenannten Chaos-System wider, welches den angerichteten Kollateralschaden misst und die Spielewelt beeinflussen wird. Ein durchschaubares Gut-Böse-System ist aber nicht das Ziel der Entwickler. So sollen diese Veränderungen nicht offensichtlich und platt vonstatten gehen, sondern subtil auf die Spielweise Einfluss nehmen.
 
 
Für alle Interessierten: Morgen soll ein erstes Video noch mehr Licht ins Dunkle bringen!
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