Was immer aufgrund schwacher Hardware auf der 360 für unmöglich gehalten wurde, wurde nun durch 2 Entwickler ( Jorge Jimenez und Jose I. Echevarri) auf die Xbox 360 gebracht.
MLAA sorgte in PS3 Titeln wie God of War 3 oder Killzone 3 für ein weicheres Gesamtbild und minimiert Kantenflimmern.
Während das Feature auf der PlayStation 3 zwischen drei und vier Millisekunden zum rendern braucht, gelingt es auf der Microsoft-Konsole in nur 2,47 Millisekunden. Laut Jimenez könnten Entwickler mit MLAA-Rendering einen erheblichen Grafik-Sprung auf der Xbox 360 erzielen. Es bleibt abzuwarten, in welchen Titeln die Technik zum Einsatz kommen wird.
Kommt nun eine neue Grafikreferenz Ära auf die 360 User zu oder wird, wie auf dem PC, bei eingeschaltenen MLAA die Framerate in die Knie gehen? Die Zeit wird es zeigen. Fakt ist, die Hoffnungsträger die 360 User, Forza 4 und Gears 3, werden das verbesserte MLAA noch nicht nutzen. Vielleicht findet es ja Einsatz in einem der zahlreichen Kinect Titel?