Ken Levine: `Bewegungssteuerung muss von der eigentlichen Spielerfahrung getrennt werden` Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
138

Ken Levine: `Bewegungssteuerung muss von der eigentlichen Spielerfahrung getrennt werden`

News

Einer der letzten großen der Branche spricht Klartext und Millionen Gamern aus der Seele! - Optional ist das Zauberwort

Ken Levine(System Shock, BioShock, BioShock Infinite) hat in einem aktuellen Interview erklärt, dass Bewegungssteuerung in Spielen nicht aufgezwungen werden dürfen und das die Implementierung von der Hauptspielerfahrung getrennt werden sollte.
 
 
Im Gespräch mit dem offiziellen Xbox Magazin sagte Levine, dass man gerne mit den Controllern experimentieren sollte, aber man das was funktioniert bewahren muss und vergessen was nicht funktioniert.
 
[quote]"Jedwede Erfahrung im Bereich des Motion Gamings muss von der eigentlichen Spielerfahrung getrennt werden. Es muss abgeschottet sein um sicherzustellen, dass falls diese Erfahrung nichts für einen ist, man diese ohne Probleme ignorieren kann wenn man denn möchte."
 
"Wir müssen die eigentliche Spielerfahrung vor jedem neuen Experiment bewahren können. Ich mag die Sachen die sie im Moment mit Mass Effect 3 probieren, dadurch wird das ganze Interface ein wenig einfacher gestrickt(die Squad Kommandos mehr als die Konversationen) und es macht gewisse Dinge leichter mit dem Controller."[/quote]
 
 
[quote]"Was man nicht machen sollte, ist etwas mit Gewalt einbauen und es der Masse aufzwingen. Ihr wollte ein Experiment machen? Wunderbar, wir sind in der experimentellen Phase und die Menschen sollten vor Experimenten nicht zurückschrecken, solange man das was erfahrungsgemäß gut funktioniert davor abschotten kann. Wenn wir nicht experimentieren, entwickeln wir uns nicht weiter."
 
"Ich bin ein Hardcore Gamer, ich spiele Hauptsächlich am PC mit Maus und Tastatur. Ich bin immer offen für neue Dinge, aber ich bin im Herzen eher konservativ und werde neues genau so ausprobieren, langsam und sehr konservativ."[/quote]
 
BioShock Infinite erscheint im Laufe des Jahres 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 und wird für diese exklusiv auch Sonys Bewegungssteuerung MOVE unterstützen.
 
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren