Auf der offiziellen "Frage & Antwort" Website von Rockstar Games erklärte Rockstar Games, dass die Playstation 3 Version von L.A. Noire die Konsole überhitzen lässt und diese sich daraufhin abschaltet/ein rotes Warnlicht anzeigt.
Laut dem Support von Rockstar Games konnte der Entwickler diesen "Überhitzungseffekt" mehrfach rekonstruieren und das bei verschiedenen Spielen, ganz egal ob aus dem hause Rockstar Games oder anderer Entwicklerstudios. Das Problem soll das neueste Firmware-Update der Playstation 3 sein, welches erst vor kurzem offiziell veröffentlicht wurde um den Nutzern der japanischen Konsole das Onlinespielen wieder zu ermöglichen, nachdem es dank eines Hackerangriffs Wochenlang nicht zu erreichen war.
Hier der originale Text der Anfrage:
[imgleft]144791[/img][quote]Question: My PS3 turns itself off when I am playing L.A. Noire. What can I do?
Answer: We have received some reports of PS3s overheating while playing L.A. Noire or beeping three times before shutting down/turning themselves off, mostly on older 60GB and 80GB fat models.
Primary reports seem to be that updating to firmware 3.61 will cause PlayStations to overheat. There have been various reports of this on a few different games now, all reporting their PS3s turning off or "Red Lighting" after having installed 3.61. This can range from games randomly freezing to PS3s turning off anywhere between 30 mins use to 2 hours. We have confirmed locally that multiple games (Rockstar and non-Rockstar) overheat or freeze only when 3.61 is installed.
At this time we are recommending contacting Sony directly to report the overheating issue. However, this is not the end of our support; we are continuing to test L.A. Noire on all firmware versions and hardware models to isolate the issues and see what can be done. As always, we will update this article as soon as we have updates.[/quote]
Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony gibt es bisher nicht, aber da sich die Probleme und Beschwerden häufen, dürfte innerhalb der nächsten Stunden mit weiterführenden Informationen seitens des Konsolenherstellers gerechnet werden.