In der jüngsten Ausgabe der japanischen Famitsu wurden genaue Infos zum Demon's Souls Nachfolger, der jetzt den Namen Dark Souls trägt, aufgeführt.
- Aus dem Projektnamen Projekt Dark ist nun der Titel Dark Souls entstanden.
- In diesem Teil soll die Erkundung der Level größer ausgeprägt sein.
- Es soll keine Grenzen geben. Erblickt man im Spiel einen Wald oder eine Festungsmauer in der Ferne, so wird man diese möglicherweise im späteren Spielverlauf auch erkunden können.
- Es wird keine Map auf dem Display geben, lediglich einen Positions Display Marker.
- Der Titel soll eine genauso große Herausforderung wie einst Demon's Souls bieten, gleichzeitig aber auch genauso hohe Belohnungen für gute Leistungen bringen.
- In Sachen Gamplay orientiert sich Dark Souls stark an seinem Vorgänger. Im "Try and Error2 Prinzip muss man aus seinen Fehlern lernen und es im nächsten Anlauf besser machen.
Die neue Famitsu: Auf der Titelseite ist der neue Name "Dark Souls" zu lesen.
- Dark Souls spielt nicht in der Welt von Demon's Souls und wartet mit einer völlig neuen Story auf. Außerdem soll auch der Aufbau anders gestaltet sein. In Demon's Souls hatte man noch fünf Welten, die via Hub verbunden waren, vorgefunden.
- Die Welt soll vielmehr als Einheit wirken. Man wird durch die Erkundung der Welt motiviert, so das sich das Ganze nach echter Entdeckung anfühlt.
- Die Level sollen komplexer gestaltet sein und mehr vertikale Designs enthalten.
- Schlagworte, die die Welt von Dark Souls umschreiben: "high fantasy of kings and knights", "death and the depths of the earth" und "the flames of chaos".
- Die Charaktererstellung basiert diesmal nicht auf Klassen.
- Mehr Items, Zaubersprüche, Animationen und einzigartige Waffen werden für Dark Souls versprochen.
- In Sachen Online-Modi wird es einen Coop- und auch Versus-Modus geben. Auf eigene Server verzichtet man diesmal.
Sobald es Bilder zum Spiel gibt, werden diese hier auf consolewars.de nachgereicht.