In einem weiteren Beweis für die fabelhafte Geschäftsbeziehung zwischen Microsoft und Activision zeigt die aktuelle Werbung zu Call of Duty: Black Ops nur das Xbox 360 Markenzeichen. Von der Playstation 3 fehlt jede Spur.
Das fehlende Sony Logo wurde gestern erstmals in einem britischen Magazin entdeckt und obwohl das Spiel für beide HD Plattformen erscheint, zierte nur das Redmonder Logo die Anzeige.
Ein Druckfehler? Nicht sonderlich realistisch, denn inzwischen sind weitere Magazine mit der besagten Werbung aufgetaucht und in allen fehlt Sonys Playstation 3.
In einer anderen aktuellen Anzeige wird das Releasedatum, 09. November 2010, gezeigt und die Logos von der Xbox 360, dem Entwickler Treyarch und dem Publisher Activision. Während der Halbzeit des Fußballspiels England gegen Bulgarien soll zudem erstmals ein Trailer im TV gezeigt werden und allem Anschein nach wird auch hier ausschließlich Microsfts Xbox 360 beworben werden.
Dies ist in der Industrie jedoch nichts neues, denn letztes Jahr war in der Werbung zu Fifa 11 und dem neuen Need for Speed ausschließlich von der Playstation 3 die rede.
Nach Microsfts Erfolg, die zukünftigen DLCs von Black Ops Zeitexklusiv für die Xbox 360 zu sichern, dürfte diese neue Werbestrategie weitere Verkaufszahlen sichern.