In der vergangenen Nacht hat Guerilla Games in San Francisco der nordamerikanischen Presse Killzone 3 auf 3D TVs präsentiert. Der offizielle PlayStation Blog hat ein Interview mit dem Senior Producer Steven Ter Heide geführt und wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst:
* Neben der Entwicklung des DLC für Killzone 2 hat das Team seit der Fertigstellung des Titels bereits mit den Arbeiten an den dritten Teil begonnen, weil sie wussten, dass sie es noch besser können.
* Viele Ideen konnten in KZ3 endlich auch eingebaut werden. Dazu gehören beispielsweise die Jetpacks.
* Die Steuerung mit dem "Controll-Lag" wurde für KZ3 überarbeitet und weiterentwickelt. Außerdem wurde das Cover-System erweitert, wobei auch offensivere Spieler mit dem "Brutal-Melee System", mit dem man seine Gegner im Nahkampf bekämpfen kann, auf ihre Kosten kommen.
* Die Arbeiten der Kollegen (God of War 3 und Uncharted 2) haben das Team zu neuen Höchstleistungen getrieben. Diesmal wird es viel weitläufigere Areale geben, so dass man keinen "vorgefertigten" Routen folgen muss.
* Computergesteuerte Figuren können euch wiederbeleben, außerdem soll die AI der Parnter deutlich besser funktionieren.