Man darf sich seiner Sache niemals zu lange sicher sein...das hat wohl auch Sony gemerkt, die in den letzten Jahren in Sachen Image nicht gerade sehr förderliche Kampagne gestartet und Aussagen getroffen haben. Wenn man an die berühmten Aussagen wie "Riiidge Racer!" oder "$599" denkt und dann noch die ersten Werbespots der PS3 in Erinnerung ruft, dann stand der Start der neuen PlayStation lange nicht unter einem guten Stern.
Diese Zeiten der Arroganz, so jedenfalls SCEA VP of Marketing Peter Dille, sind nun endgültig vorbei.
"Wir werden heute noch nach den White Room- und Baby- Spots gefragt. Die gesamte Kampagne war darauf ausgelegt die Leute dazu zu bringen, dass sie sich fragen, was zum Teufel das sein soll. In der Kampagne drehte sich alles um die Power der PS3, doch statt dessen wurden die Konsumenten verwirrt und es ging sogar soweit, dass die Leute Sony für arrogant hielten."
Eine deutliche Besserung war dann mit der neuen Kampagne für die PS3 Slim zu spüren, die vor allem durch den Frontmann Kevin Butler mit Leben gefüllt wird. "Mit unserer neuen Kampagne besitzen wir wieder unser "Modjo", die Leute finden es lustig und lieben die Spots. Ich glaube das ist die beste Verbindung zu den Konsumenten."
Dille versprach für dieses Jahr noch viele weitere Spots rund um die PS3 und vor allem mit Kevin Butler.