Cryteks Crysis 2 wird etwas großes werden für die HD-Konsolenbesitzer. Weg ist die üppige Vegetation des ersten Teils und an ihre Stelle tritt ein eindrucksvolles New York City (ein New York City auf das PS3 und Xbox 360 Spieler stolz sein werden). Die CryEngine 3 scheint ein unglaubliches Stück Technik zu sein.
In der aktuellen Ausgabe des Edge Magazins, welches diese Woche erscheint, spricht CryTek über die Vorteile der Engine und ihrer wichtigsten Fähigkeit mithilfe eines speziellen Editors alle Versionen gleichzeitig zu entwickeln.
Es hört sich wie ein wahr gewordener Entwicklertraum an. Die PS3 und die Xbox 360-Version laufen synchron neben der PC-Version und werden auf 3 Monitoren (einer für jede Version) dargestellt. Der Entwickler kann jederzeit Änderungen vornehmen während das Spiel läuft und alles wird automatisch für alle Versionen übernommen.
Das Magazin schreibt:
Es wird keine Zeit verloren, das Spiel existiert einfach als Multiplattform. Zwei Tester spielen das Spiel und ein dritter nimmt währenddessen Änderungen daran vor. Alles wird geteilt, die Engine stellt alle Versionen gleichzeitig dar "Es gibt keinen Port".
Crysis 2 erscheint Ende dieses Jahres für die Xbox 360 und die Playstation 3.