[img left]130936[/img]In der aktuellen Famitsu hat sich Fumito Ueda, Erschaffer von ICO und Shadow of the Colossus, zu seinem aktuellen Projekt The Last Guardian geäußert. Seine interessantesten Aussagen findet ihr hier zusammengefasst:
- Das Spiel soll etwas völlig neues bieten, enthält aber auch Elemente aus ICO und Shadow of the Colossus, wie z.B. das Klettern, Greifen, usw.
- Das Team achtet sehr darauf, dass alle Bewegungen realistisch sind und die Umgebungen so natürlich wie möglich erscheinen. Die Bewegungen sind zudem mit der Physik-Engine verbunden um dies zu ermöglichen.
Die Physik-Engine wurde verbessert, auch im Bereich wie die Charaktere miteinander agieren.
- Ueda war sehr überrascht wie die Spieler auf der ganzen Welt, vor allem im Westen, auf die Präsentation auf der E3 reagiert haben. Über diese Reaktion ist er sehr glücklich.
- Aufgrund der Reaktionen ist der Druck auf das Team aber gleichzeitig auch höher als je zuvor.
- Es steht noch nicht fest, wann es neues zum Spiel geben wird. Es könnte auf der E3, der TGS oder auch irgendwann im Jahr passieren.
- Man befindet sich jedoch inzwischen in einer Phase, in der man so langsam über den Erscheinungszeitpunkt nachdenken kann. Und wenn dieser erst einmal feststeht, wird es bis zum eigentlichen Erscheinen nicht mehr lange dauern.