Was wie ein Vorurteil klingt, füllt die Geldbeutel mancher Leute bis sie platzen. Solange es Halo heißt, verkauft es sich wie geschnitten Brot.
Nach einem Bericht von USA Today hat sich der neuste Ablager des Halo Franchises, Halo 3 ODST, innerhalb von zwei Wochen bereits zweieinhalb Millionen mal verkauft und damit einen Umsatz von Euro 18,26 Mio erzielt.
Nicht zuletzt sorgen diese Zahlen für gute Laune bei Publisher und Entwickler. Gleichzeitig enthüllte man für die Marke Halo und das Universum rund um den Erfolgstitel einen Sechs-Jahre-Plan.
"Wir haben einen Plan der mindestens sechs Jahre einbezieht", so Frank OConnor, Kopf der Halo Abteilung "343 Industries" bei Microsoft. "Letztendlich wird es offensichtlich, dass wir Planen, alle Stränge der Geschichte sowie der Comics und Bücher zusammenzuführen. "
Spiele, Comics, Bücher, Spielfuguren, Animes, Videos und evtl. sogar ein Film sind für Halo bereits geplant. Am Ende möchte man die Geschichten jedoch zu einem gigantischen Universum zusammenfließen lassen.