Das Image der PS3 als Blu-ray-darstellende, hochauflösende Games abspielende und Filme herunterladende Maschine soll nun mit dem Launch der PS3 Slim weiter ausgebaut werden.
Der Konzern möchte die Hardware neu positionieren, um damit mehr Käufer in das Lager Sonys zu holen. Dies sagt Peter Dille, SCEA Senior Vice President of Marketing in einem Interview mit der LA Times.
Man sehe die PS3 als Allround-Maschine, als ein All-in-one-Paket.
So sagte Dille weiterhin, dass man natürlich beim Spieleproduzieren bleiben wolle, schon jahrelang ein Spielkonzern sei und von diesem niemals ablassen würde. Forschungen hätten jedoch ergeben, dass es größere Gelegenheiten gäbe, die direkt vor ihrer Nase lägen.
Man wolle das Image der PS3 repositionieren als eines, das eine vollständige Lösung für jede Form von Unterhaltung biete.
Während der Konzern immer noch auf Spieler abziele und für diese produziere (z.B. Uncharted 2), solle die neue Werbekampagne auch Mütter und Familien erreichen.
Dies starte man sofort, weil nun mehr Menschen [Amerikaner] an den Fähigkeiten der Playstation 3 interessiert seien.
So beschreibt etwa eine Kampagne die Konsole als 'das beste Games- und Blu-ray-abspielende sowie Filme-downloadende System überhaupt', während eine andere einen Teenager zeigt, der sich über seine Großmutter beschwert, die über die Konsole Filme anschaut und ihn dadurch vom Zocken abhält.