Laut dem Ergebnis einer inoffiziellen Umfrage in der neuesten Ausgabe der "Game Informer", geht die Xbox 360 5 mal so oft kaputt wie der direkte Konkurrent von Sony, die Playstation 3.
Die fehleranfällige und oft rrod geplagte Xbox 360 hat angeblich eine 54,2% Ausfallrate. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz, PS3 mit 10,6% und der Wii mit6,8%, zieht Microsoft hier offenbar den kürzeren.
Das Magazin hat beinahe 5.000 Leser zu diesem Thema befragt um diese Daten zu sammeln.
Microsoft hat ebenfalls die Gold Medaille für den nutzlosesten Kundenservice von den Lesern erhalten. Ungefähr 1 Monat soll die Reparatur einer Konsole bei MS dauern, während man bei Sony und Nintendo nur knapp 1 Woche auf die Konsole verzichten muss.
Gerade einmal 37.7% der Microsoftkundschaft bewerteten den Kundenservice mit einem "sehr hilfreich", verglichen mit 51,5% zufriedenen Kunden von Sony und 56,1% von Nintendo.
Die erstaunlichste Tatsache dieser Befragung ist die Tatsache, dass gerade einmal 3,8% der Ms Kundschaft, aufgrund der Hardwarefehler, nie wieder eine Xbox kaufen wollen.