Auf der diese Woche stattfindenden Edinburgh Interactive Conference erklärte Peter Moore, wie EA seine Geschätfsstrategie geändert hätte, um auch weibliche Kunden anzusprechen, da sich der demographische Anteil von Spielern sehr verändert hätte.
Nach Moore hätte der Launch der Wii dank dem Fokus auf Gameplay und nicht auf Grafik alles verändert; es würde ein Trend stattfinden, der die Spieler runter vom Sofa bewege.
Dies sei der Grund gewesen, weshalb man EAs Geschäftsmodell etwas geändert hätte.
Millionen-Erfolg durch ein einziges Spiel: EA geht es dank EA Sports Active sehr gut.
EA habe u.a. deswegen $150 Mio. hineingesteckt, um "mit den weiblichen Konsumenten kommunizieren und ihnen z. B. mit EA Sports Active etwas anbieten zu können, wenn sie etwa nicht in eine Sporthalle gehen können."
Moore fügt hinzu, dass es nicht nur ein großes Geschäft für EA sei, da das Leben der Menschen durch ein Spiel geändert werde. Er ist auch sehr erfreut darüber, ein weibliches Publikum anzusprechen.