In der Spielindustrie von Heute gibt es einen gewissen Trend, exklusiven Titeln den Rücken zuzuwenden und im Angesicht der Verkaufszahlen Spiele für mehr als eine Plattform zu entwickeln.
In einem Interview wurde Ryan Schneider, Direktor für Marketing und Kommunikation bei Sonys First-Party Studio Insomniac Games, gefragt ob man sich im Schatten der Resistance 2 Verkaufszahlen über die Multiplattform-Entwicklung Gedanken gemacht hätte.
Warum Entwicklet Insomniac nicht für mehrere Plattformen?
[quote]"Klar, als unabhängiger Entwickler muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Aber auf der anderen Seite müssen wir unsere guten Beziehungen zu Sony im Hinterkopf behalten."
"Wir arbeiten schon so lange mit Sony zusammen und so wird es in der nahen Zukunft auch bleiben."[/quote]
Woher kommt die Liebe zu Sony?
[quote]"Sony macht alles in ihrer Macht stehende um mit ihren Studios zusammenzuarbeiten. An Sonys Produktionsteam muss sich die Konkurrenz messen lassen und wir lieben es mit ihnen zusammenzuarbeiten."
"Mit Sonys PR und dem Marketing Team kann man wunderbar zusammenarbeiten und außerdem arbeiten da sehr kreative Menschen."
"Wir können uns Glücklich schätzen, so eine tolle Beziehung zu haben."[/quote]
Das ganze Interview findet ihr in der Quelle.