Im neogaf sind nun einige Informationen zum exklusiven DS-RPG Dagon Quest IX erschienen, die wir euch nicht vorenthalten möchten:
- DQ9 war als Evolution zu DQ3 konzipiert
- das Spielthema ist 'Unabhängigkeit'
- es wäre nicht verwunderlich, wenn man 100 oder selbst 200 Stunden brauchen würde; dies rührt vom Spielprinzip des Games her
- es gibt viele verschiedene Abenteuer; manche werden eine eigene, gefestigte Story besitzen
- man bekommt einen Schadensbonus (Kombo), wenn man den gleichen Gegner mehrere Male hintereinander attackiert
- der neue Gewandtheits-Stat erhöht die Chance abzuhauen und einen kritischen Teffer zu landen
- Items, die man bekommt, wenn man z. B. Pötte zerbricht, kommen nach einiger Zeit wieder
- einige der herunterladbaren Quests werden veröffentlicht, nachdem das Spiel draußen ist; diese werden wie Neben-Geschichten sein, die Hauptcharaktere behandeln
- Bosse, die einen Schatz bewachen, werden sehr stark sein
- das Layout der Schatz-Dungeons (Extra-Dungeons im Spiel) wird in gewisser Hinsicht zufällig sein, sodass jeder Spieler eine unterschiedliche Erfahrung haben wird
- wenn man im MP stirbt, kann man entweder auf Hilfe warten oder in einer Kirche wiederbelebt werden
- man kann Items während des MP-Spielens tauschen
- der 'Medal-König' will ein Pirat sein, und zwar Captain Medal