Der "Wii Vitality Sensor" misst den Puls des Spielers während er spielt. Eine komplett neue Idee von Nintendo, oder?
Nintendo war niemals dagegen ihre Vergangenheit zu wiederholen um "neue" Produktideen zu finden. Der Doppelte Screen vom DS erinnert frappierend an Nintendos "Donkey Kong Multi-Screen Game & Watch".
Der "Wii Vitality Sensor" scheint ein weiters mal zu beweisen, das Nintendo in ihren Archiven rumwühlt um neues zu finden.
Game-Blog "Game|Life" zeigt uns was man da in den Archiven wohl gefunden hat. 1998 hat Nintendo ein Gerät namens "Bio Sensor" zusammen mit Tetris 64 released. Das nur in Japan erhältliche Gerät konnte den Pulsschlag des Spielers erkennen, man befestigte es an seinem Ohrläppchen, um den Schwierigkeitsgrad bei Tetris 64 zu erhöhen oder zu verringern.
Der Bio Sensor wurde nur von Tetris 64 unterstützt bevor er in der Versenkung verschwand. Nintendo braucht wohl mehr als nur eine Anwendungssoftware für den "Wii Vitality Sensor" um diese neue Spielerei am Leben zu halten.