Wenn Unternehmen neue Hardware entwickeln und dafür sehr viel Zeit benötigen, so meint man, dass es nur natürlich sei, wenn sie diese dann auch veröffentlichen. Nicht so bei Nintendo.
Paradoxerweise hat das Unternehmen laut Satoru Iwata in den letzten drei Jahren einen neuen Handheld entwickelt - man wird diesen aber nie veröffentlichen.
[quote]Iwata:
"Wir machen so etwas nicht das erste Mal - Nintendo hat schon oft eine Hardware im Geheimen entwickelt und diese dann nicht auf den Markt gebracht. In der Geschichte Nintendos gibt es einige solcher Beispiele. Wenn wir eine neue Hardware veröffentlichen ist es das Wichtigste, das Moment aufrechtzuerhalten - sprich, wenn sie wirklich etwas für das Unternehmen bringt und in der Gesellschaft Bedarf danach besteht. Wenn es aber nichts brächte, dürfte die Antwort wohl eindeutig sein..."[/quote]
Iwata lehnte es ab, Details über das Produkt zu erwähnen.
Da Nintendo derzeit einen weltweiten Erfolgskurs verzeichnet, können sie es sich wohl leisten, einige Millionen in die Entwicklung neuer, vielleicht experimenteller Hardware zu stecken.