Alljährlich veröffentlicht das renommierte Millward Brown Institut ein Ranking der derzeit wertvollsten Marken unseres kleinen Planeten. Auch in diesem Jahr war es jetzt wieder soweit und so liegen uns nun die aktuellen Ergebnisse für 2009 vor. Die Finanzkrise hat selbstverständlich auch hier ihre Spuren hinterlassen und gerade die hinteren Ränge gehörig durcheinander gewirbelt. Doch wie schlagen sich nun die Akteure unseres täglichen Kleinkrieges auf der großen globalen Bühne?
Microsoft stemmt sich wacker gegen den allgemeinen Trend und kann gegenüber dem Vorjahr sogar noch einen Platz gut machen. Für die Top Platzierung (diese ging an Google) reichte es zwar nicht ganz, aber ein hervorragender 2. Platz mit einem Markenwert von ~ 76 Milliarden Dollar kann sich ja schließlich auch sehen lassen.
Nintendo verweist Firmen wie Porsche und Mercedes auf die Ränge und steigt mit einem Markenwert von ~ 18 Milliarden Dollar neu auf der 32 ein.
Sony hat es in diesem Jahr leider nicht unter die Top 100 der wertvollsten Marken der Welt geschafft.
Ein komplette Übersicht der Top 100 könnt ihr in der Galerie einsehen.