...aber gerade in Zeiten um sich greifenden Wahnsinns (Tätäää) ein sehr angebrachtes. Was haben wir doch jahrelang gejammert, Videospiele sollten endlich den Kinderschuhen entwachsen, im sogenannten Mainstream ankommen. Aber wie erkennen wir die Zeichen wenn es denn einmal so weit sein sollte? Größere USK Logos? Videospielende Kriminalpsychologen? Bisher hat uns die Aufmerksamkeit der Gesellschaft nun wirklich nicht nur mit positiven Reaktionen überschüttet.
Auch die von Nintendo, zwar nicht erfundene aber zu großen Teilen mit getragene, neue Bildsprache hat unserem Hobby zwar neue Sendeplätze und Werbeumfelder gesichert, konnte aber keine allzu großen Sympathien in den Herzen der Gamer gewinnen.
Zumindest aber die großen Bildagenturen haben ein neues Betätigungsfeld für sich entdecken können. Ausgelassene, fröhliche Menschen. Allesamt vor dem Fernseher vereint und der Ekstase nahe. Was könnte falsch daran sein? Entscheidet selbst und genießt einen kleinen Ausflug in den Wahnsinn der Werbewelt. Willkommen im Mainstream und einen feuchtfröhlichen Rosenmontag euch allen!
Diese Grafik!
Coolness unlocked
Und beim nächsten mal schließen wir sie an!
Lust auf mehr? Ab in die Galerie mit euch.