Electronic Arts hat gegen Ende des letzten Jahres ein wahres Feuerwerk an hochwertiger Software auf den Markt gebracht. Dead Space, Mirrors Edge und Left4Dead waren vier neue Marken, die den Mut des Publishers etwas Neues zu wagen unter Beweis stellten. Die Etablierung solcher Marken ist schwierig, aber anscheinend ist dieses Unterfangen geglückt, denn schließlich sind alle drei Titel mittlerweile Millionenseller.
Die Klassikmarken FIFA und Need for Speed haben erwartungsgemäß gut abgeschnitten. Zu den Zahlen muss noch gesagt werden, dass diese sich auf das vergangene Jahr beziehen (also bis 31. Dezember). Gerade neue Marken brauchen bekanntermaßen etwas mehr Anlaufzeit und Mund-zu-Mund Propaganda, ehe sie sich richtig etablieren können. Alle Zahlen summieren alle veröffentlichten Versionen für Konsole und PC.
FIFA 09: 7,8 Einheiten
Dead Space: Über 1 Millionen Einheiten
Mirror's Edge: Über 1 Millionen Einheiten
Left4Dead: 1,8 Millionen Einheiten
Need For Speed: Undercover: 5,2 Millionen Einheiten