1up.com hat ein Interview mit Atsushi Inaba (Produzent) und Shigenori Nishikawa (Director) von Platinum Games geführt, in welchem einige neue Infos zu MadWorld verraten wurden. In der Galerie findet ihr zudem drei neue Screens.
- Jeder Level im Spiel hat ein anderes Thema. So gibt es z.B. Asia Town welches natürlich sehr asiatisch angehaucht ist.
- Die einzelnen Level sollen nicht zu lang sein um Abwechslung zu garantieren. Sobald sich der Spieler wünscht etwas neues zu sehen, kommt man in einen neuen Level mit anderen Elementen.
- Die Idee das Spiel im Schwarz/Weiß-Stil zu halten kam erst mit MadWorld. In der Vergangenheit wäre es schwer gewesen die einzelnen Elemente auf dem Bildschirm zu unterscheiden.
- Man hat auch damit experimentiert, weitere Farben einzufügen. Da sich MadWorld stark an amerikanischen Comics unterscheidet wollte man sehen wie es aussieht. Die Entwickler fanden dann aber, dass es nicht Optimal ist.
- Da sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, wird man einen solchen Farb-Modus auch nicht als freispielbares Extra einfügen. Ein gutes Ergebnis mit Farben wäre eher auf PS3 und Xbox 360 möglich, also lässt man es auf der Wii gleich komplett weg.
- Bevor man beim derzeitigen Look ankam, hat man verschiedene Stile ausprobiert. Anfangs hatte man eine Art Strichmännchen, wie sie auch auf Verkehrsschildern zu sehen sind. Alles war viel simpler als jetzt.
- Das Balance Board wird nicht unterstützt. Inaba fragt sich was man in diesem Spiel damit anstellen könnte außer das Eintreten auf einen Gegner zu simulieren.
- Man hat zwar schon gesehen wie MadWorld funktioniert, jedoch wurde noch nicht alles Enthüllt. So hat man noch nichts zur Story verraten, die laut Inaba großartig ist. Sobald sie diese enthüllen könnten einige Spieler ihre Meinung über das Spiel drastisch ändern.
MadWorld wird Anfang 2009 für die Wii erscheinen. Ein Release in Deutschland ist nicht vorgesehen.