Nach einer Studie, die im Auftrag von Siemens Mobile und Computec Media AG von der GfK erhobene KICK 3.0, stellt sich folgendes Bild dar:
16,7 Prozent der Befragten wollen sich eine Xbox kaufen, 13,8 Prozent einen GameCube und nur 9,7 Prozent eine PlayStation 2.
Zu benken gilt, daß die PS2 aber schon in vielen Haushalten steht. So wurde unter den selben befragten festgestellt, daß 21,6 Prozent bereits eine PlayStation 2 besitzen, während nur 1,9 Prozent bisher zur Xbox und 0,7 zum GameCube gegriffen haben.
Die zeigt gleich drei Aspkekte:
1.) Die PS2 ist unangefochtener Spitzenreiter auch in Zukunft.
2.) Die Xbox liegt auch in Deutschland in der Beliebtheit vorne.
3.) Scheinbar hat sich die Xbox bisher in Deutschland besser verkauft als der GameCube, was bisher angezweifelt wurde.
Und noch eines: Die GfK ist wohl alles andere als ein 08/15 Marktforschungs-Institut und Siemens und Computec haben sicher auch Ihren Anspruch auf Vertrauenswürdigkeit