In einem Interview mit Next-Gen.biz sprach Tim Sweeney über Gears of War 2 für die Xbox 360 sowie auch über die Unreal Engine 3 - und was uns noch alles bei dieser erwarten wird.
"Der nächste Gears of War Titel wird neue und verbesserte Physik, lighting und Rendering Features beinhalten. Die Arbeit an der Unreal Engine 3 wird weiterhin während der Spielentwicklung fortgesetzt. Es wird große Features geben die wir in den nächsten zwei Jahren hinzufügen werden, welche bisher niemand gemacht hat.", so der Epic Gründer gegenüber Next-Gen.biz.
Zu der Unreal Engine 3 sagte Sweeney noch, dass man nun mehr mit Netzwerken machen kann, um noch mehr Spieler in ein Spiel zu bringen, und komplexere Physik zu integrieren. Zur Zeit hat man schon ziemlich komplexe Vehikel Interaktionen, doch auch hier kann noch viel mehr gemacht werden.
"Es gibt noch viel mehr was man mit Animationen machen kann - dadurch können wir die Integration zwischen der Physik und der "Hardcode" Animation noch weiter verbessern. Dafür haben wir schon ein sehr Fortgeschrittenes System, doch auch hier gibt es viel mehr Spiel-Spezifische arbeit durch die man die Interaktion zwischen menschlichen Charakteren und der Umgebung verbessern kann."
Epic hat laut Next-Gen.biz auch eine Präsentation von Gears of War 2 auf der kommenden Comic Con ausgeschlossen, auch wenn Epic Präsident Micahel Capps sowie Michael Ortega (Gears of War 2 Skript) auf dieser über die Gears of War Reihe sprechen werden. Eine Demo oder Videomaterial zum zweiten Teil wird es also nicht geben.
Gears of War 2 erscheint diesen November für die Xbox 360.