Hands on: Mario Kart Wii Heropic

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Hands on: Mario Kart Wii

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Zahlreiche Infos und Bilder zum neuen Mario Kart.

Ign durfte es spielen und wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen:
 
Jedem Mario Kart Exemplar wird das Lenkrad beiliegen.
 
Die Taste auf der Rückseite des Lenkrads löst den B-Trigger der Wii-Mote aus.
 
Mario Kart muss nicht mit dem Lenkrad gespielt werden. Man kann auch nur mit der Mote oder einer Wii-Mote plus Nunchuck Variante spielen. Sogar Classic- und GameCube-Controller werden unterstützt.
 
Bei den Rekorden wird auch festgehalten mit welcher Art der Steuerung die Zeiten eingefahren worden.
 
Das Spielen mit dem Lenkrad lernt man ganz schnell, allerdings muss man ein Gefühl für die "toten Winkel" entwickeln. Da das Lenkrad frei in der Luft gehalten wird und es keinen Widerstand gibt, muss man ein wenig rumprobieren und das Zentrum der Steuereinheit finden.
 
Laut Nintendo ist die Steuerung mit dem Lenkrad bei den Testern die beliebteste Variante.
 
In Mario Kart Wii erwartet uns die übliche Struktur: Grand Prix Mode mit drei Klassen: 50cc, 100cc und 150cc.
 
Diesmal fahren nicht insgesamt 8, sondern 12 Fahrer auf der Strecke.
 
Erstmals gibt es auch Motorräder in Mario Kart.
 
Jeder Charakter verfügt von Anfang an über sechs verschiedene Fahrzeuge.
 
In der 50cc Klasse gehen nur Karts an den Start. In der 100cc Klasse hingegen nur Motorräder. Bei der 150cc dürfen beide Fahrzeugtypen genutzt werden.
 
Zwar sind Motorräder im Spiel langsamer als die Karts, dafür ist die Ausführung von Tricks einfacher. Die bringen Speed Boosts ein.
 
Bei einem erfolgreichen Powerslide muss man diesmal nicht schnell gegenlenken, um einen Boost zu erhalten. Dieser wird nämlich automatisch ausgeführt.
 
Mit diesem neuen Powerslide-Mechanismus wird es den Profis erschwert deutlich mehr Boosts einzusetzen, als die normalen Spieler. Wahrscheinlich kann dadurch auch Snaking im Online-Spiel keine so effektive Waffe mehr sein.
 
In der Luft kann man durch Bewegung des Lenkrads Tricks ausführen.
 
Zum Start stehen 12 Fahrer zur Auswahl: Baby Mario, Baby Peach, Toad, Koopa, Mario, Luigi, Yoshi, Princess Peach, Wario, Waluigi, Donkey Kong und Bowser.
 
Laut Nintendo darf man auch als Mii fahren. Allerdings konnte das nicht getestet werden.
 
Mario Kart Wii wird über 32 Strecken verfügen: 16 Klassiker und 16 völlig neue.
 
Aus Double Dash gibt es Peach Beach und Waluigig Stadium.
 
Aus Mario Kart DS wird man Yoshi Falls und Delfino Square fahren dürfen.
 
Mario Raceway und Sherbet Land aus Mario Kart 64 sind dabei.
 
Aus Mario Kart Advance ist Shy Guy Beach verfügbar und aus Super Mario Kart wird Ghost Valley 2 dabei sein.
 
Namen einiger neuer Strecken: Luigi Circuit, Moo Moo Meadows, Mushroom Gorge, Toad's Factory, Mario Circuit, Coconut Mall, DK Summit und Wario's Gold Mine.
 
Das Item Bullet Bill aus der Nintendo DS Fassung ist wieder mit dabei.
 
Items werden mit dem Steuerkreuz der Wii-Mote eingesetzt.
 
Wird ein Item gegen euch verwendet, so warnt die Wii-Mote mit einem Sound aus dem Speaker.
 
Auch Online finden die Rennen mit 12 Fahrern statt.
 
Man wird auch zu zweit an Online-Rennen teilnehmen können. Das heißt man spielt via Spiltscreen gegen den Rest der Welt.
 
Im Mario Kart Channel (der allerdings nicht im normalen Wii Menü verfügbar sein wird - vielleicht überlegt sich Nintendo es noch…) können Rankings und Fahrzeiten aller Fahrer dieser Welt eingesehen werden. Außerdem kann man Ghostzeiten runter- und hochladen.
 
Ein weiteres Feature des Mario Kart Channels sind die Downloads. Man soll wöchentlich neue Challenges (ähnlich den Missionen in Mario Kart DS) und Turniere runterladen können.
 
Das Spiel zeichnet alle eure Daten sehr umfangreich auf. Beispielsweise wird die Gesamtstrecke, die in Mario Kart virtuell zurückgelegt wurde, festgehalten.
 
Es wird den Battle Mode auch Online geben.
 
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