Robbie Bach verkündete in Berlin erstmals Gewinn mit der Unterhaltungssparte machen zu wollen.
Seit dem Release der ersten Xbox im Jahr 2001 fährt Microsoft im Bereich Entertainment ständig Verluste ein, die Bach damit rechtfertigt, dass der Markteintritt als langfristige Investition zu sehen sei: "Konsolen sind enorm wichtig für die Unterhaltungsbranche, sie sind ein strategischer Anker." Durch die Xbox habe Microsoft die Möglichkeit erhalten Videos und Online-Dienste zu vermarkten (siehe Xbox Live).
Die größten Hoffnungen setzt Microsoft an "Halo 3". Bach: "Wir erwarten die besten Verkaufszahlen in der Geschichte der Spielkonsolen." Der Vorgänger wurde am ersten Verkaufstag 3,5 Millionen Mal verkauft, der Nachfolger soll das nochmals übertreffen.
Zur Unterhaltungssparte gehört u.a. auch der MP3-Player "Zune", welcher in Kürze in einer neuen Version erscheinen soll. Zudem will sich Microsoft verstärkt dem "Digital Lifestyle" widmen, sprich der Vernetzung von Computer und MP3-Spieler, Fernseher und Spielkonsole.