Der Launch von Halo 3 steht kurz bevor, und die Welt der Videospiele scheint verrückt zu spielen. Besonders in den USA wird die Marketing-Maschine mit den verschiedensten Aktionen in Gang gebracht.
So wird erwartet, das gut 10.000 Händler in den USA bereits um Mitternacht ihre Pforten öffnen werden, um den Launch von Halo 3 gebührend zu würdigen. 1 Mio Halo 3-Exemplare wurden bisher allein in Nordamerika vorbestellt.
Doch noch viele weitere Aktionen sind zum Lauch geplant. Große Launch-Parties wird es in Städten wie Los Angeles, Miami, Seattle und New York City geben. Für drei Tage (vom 25. bis 27. September) können alle Besitzer einer Xbox360 mit einem Breitbandanschluss kostenlos Xbox Live Gold-Mitglied werden, um Halo 3 online spielen zu können. Weiterhin verschenkt Microsoft während dieser Zeit an 144 zufällig ausgewählte Xbox360-User insgesamt 8000 MS-Points. Die Empfänger dieser Punkte haben zudem die Möglichkeit, viele Preise zu gewinnen, darunter einen Pontiac GXP Street Edition im Halo-Stil oder eine Samsung Home-Cinema-Anlage.
Zusätzlich hat Microsoft in der ersten Woche nach Halo 3-Launch wieder Game with Fame-Sessions angekündigt, bei denen man mit seinen Lieblingsstars online gegeneinander spielen kann. Natürlich wird auch Bungies Entwickler-Team in dieser ersten Woche online sein.
Zu guter letzt wird ein neues Halo-Theme und Gamerpic auf Xbox Live verfügbar sein.
**UPDATE**
4 neue Screenshots in die Mediengallerie aufgenommen.