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Infos zu Mirror`s Edge

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Was zeichnet das First-Person Action-Adventure aus?

Die Seite next-gen.biz hat neue Infos zum Ego-Shooter "Mirror`s Edge" auftreiben können. Das wichtigste in Kürze:
 
- Die Entwickler legen bei diesem Titel besonderen Wert auf ein realistisches "Körpergefühl" für den aus der Ego-Perspektive gesteuerten Hauptcharakter. Ein Entwickler beschreibt die Philosophie hinter dem Titel als einen "Durch den Charakter", nicht "Durch die Waffe" Erfahrung
 
- besonders Wert wird dabei auf Arm- und Beinbewegungen beim Laufen und realistisch dargestellte Hände mit bis zu 300 Animationsphasen gelegt
 
- Im Gegensatz zu anderen Shootern, bei den sich bewegende Beine einfach über den Boden gleitten, soll man in Mirror`s Edge jeden Schritt spüren können
 
- duckt man sich während des Laufens, wirft der Charakter die Beine nach vorne. (siehe auch Bildergallerie) Auch die Kopfbewegungen werden sich bei dieser Bewegung der Realität anpassen
 
- man wird an Mauern hochlaufen und sich am Rand festhalten können. Die Stärke der Aktion bestimmt, ob man mit einem Mal über die Mauer kommt.
 
- es wird einen Slow-Motion-Modus geben, um mehrere Bewegungsabläufe hintereinander, wie Springen, Umdrehen und Feuern, leichter bewältigen zu können
 
- Die Sprungtaste wird ein elementarer Bestandteil der Steuerung sein. Damit kann man sich z.B. auch von Wänden abstoßen. Die "Agressions-Taste" dient neben dem Abfeuern der Waffe auch dem Zuschlagen oder Auftreten von Türen
 
- Im Nahkampf kann den Gegnern die Waffe abgenommen werden. Die Größe des Schießeisens hat dabei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit eurer Bewegungen.
 
- Das Spielprinzip bezieht sich nicht auf simples erledigen der Gegner. Vielmehr muss man geschickt agieren und eher den Rückzug antreten und die Umgebung nutzen, um Gegnern zu entkommen
 
- Hauptdarstellerin ist eine Frau namens Faith, die dem Charakter Jason Bourne (u.a. aus dem Film Die Bourne-Identität) nachempfunden wurde
 
- Mögliche Wege werden farblich markiert. Dadurch erkennt man, welcher Weg ans Ziel und welcher in den Tod führt, und muss während des Laufens nicht anhalten.
 
- Die Umgebung ist eine Metropole in der alles kontrolliert wird und die von korrupten Politikern und Polizisten regiert wird
 
- die zentrale Frage des Spiels soll sein, wieviel Freiheit man für ein komfortables Leben aufgeben würde
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