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Metroid Prime 3 Corruption: Neue Bilder und Infos

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Heiße Infos aus der letzten Phase vor der Veröffentlichung.

Michael Kelbaugh (Präsident und CEO bei den Retro Studios) hat in einem Interview mit gamepro.com einige neue Infos zu Metroid Prime 3 Corruption verraten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich ein paar neue Bilder veröffentlicht.
Zunächst aber erst die Infos aus dem Interview:
 
*Metroid Prime 3 wird die größte Episode der Trilogie. Im Vergleich zu Teil 1 und 2 wird Teil 3 einfach epischer werden.
Durch die neue Steuerung wird das Spiel nicht unbedingt einfacher. Es ist besser ausbalanciert und weniger frustrierend als seine Vorgänger.
 
*Der so genannte Corruption Mode nimmt eine wichtige Rolle im Spiel ein und ist sehr komplex ausgefallen. Im Laufe des Abenteuers entwickelt es sich immer weiter.
 
*Für die Musik zeichnet sich Yamamoto verantwortlich. Er sollte für mehr epische Musik, statt Ambiente, sorgen. Dies liegt ihm ohnehin mehr und er war über diese Entscheidung sehr glücklich. Übrigens soll Metroid Prime 3 über Sprachausgabe verfügen.
 
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Metroid Prime 3 Corruption macht Gebrauch vom WiiConnect24-Feature.[/i]
*Die Prime-Serie endet mit dem dritten Teil und wird wohl der vorerst letzte Metroid-Teil, der bei den Retro Studios entsteht.
 
*Die (Mehr-)Hardwareleistung der Wii wurde hauptsächlich für größere Landschaften und lebendigere Umgebung genutzt.
 
*Der Grund für die Verschiebung des Titels wurde auch erwähnt. Demnach hat Iwata die Retro Studios gezielt gefragt, was das Team benötigt, um Metroid Prime 3 mindestens so episch zu machen wie Twilight Princess. Retro brauchte Zeit und diese gab Iwata dem Team. Nun soll Metroid mindestens so groß wie Twilight Princess sein.
 
*Es wird definitiv keinen Online-Modus geben. Man hat zu Beginn der Arbeiten darüber nachgedacht, aber man will die Ressourcen lieber in den Singleplayer investieren.
 
*Dafür aber wird WiiConnect24 genutzt. Details dazu wurden aber nicht verraten.
 
*Die Zusammenarbeit mit Nintendo ist sehr angenehm. Man bekommt keinen strikten Zeitplan, sondern darf ein Spiel wirklich fertig stellen.
 
*Die Idee von Wiimakes zu Teil 1 und 2 findet Retro interessant. Im Prinzip müsste die Steuerung auf diese Teile übertragen werden.
 
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