Die Kollegen von areagames.de haben ein Interview mit Nour Pollini, Produzentin bei Eden Games, geführt, und neue Details rund um das Survival-Horror-Game zu Tage gefördert. Die Infos in Kurzform:
- Edward Carnby wird als Person dem Carnby aus dem ersten Teil von 1992 entsprechen
- Die Frage zu klären, warum sich der Hauptdarsteller im Jahr 2007 befindet und um keinen Tag gealtert ist, wird eine der Hauptaufgaben des Spielers sein
- Durch Innovation, Konzentration auf Elemente der Spielmechanik und wesentlich mehr Interaktion will man die Konkurrenz Silent Hill und Resident Evil hinter sich lassen
- Zur Lösung von Problemen sind immer mehrere Wege möglich, die vom logischen Standpunkt aus den Wahlmöglichkeiten im echten Leben sehr ähnlich sein sollen. Auch Endgegner sind nicht immer nur mit einer Waffe zu bezwingen.
- Anstatt auf Schockeffekte zu setzen will man durch suggestiven Horror Angst beim Spieler erzeugen, so z.B. wenn sich dieser fragt, welche Grausamkeit wohl hinter der nächsten Tür oder der nächsten Hecke lauert
- Wunden wirken sich auf die eigenen Sinne (verschwommene Sicht) und Fähigkeiten aus und werden anatomisch korrekt dargestellt
- durch die neue Grafik-Engine sollen Effekte wie im Film erzeugt werden, so z.B. Tiefenschärfe und Kamerafokus. Die Darstellung von Feuchtigkeit, detaillierte Reflektionen, die Berechnung mehrerer Lichtquellen in Echtzeit und die Verwendung von High Dynamic Range sollen dem Spiel die nötige Glaubwürdigkeit verleihen.
- Soundtechnisch kommen ein Chor sowie Orchester zum Einsatz. Komponist Olivier Derivière ist für den Soundtrack verantwortlich