Wie David Reeves, President & Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber MCV UK bestätigte, hat Sony in Deutschland in den ersten beiden Verkaufstagen etwa 50.000 - 60.000 PS3-Konsolen verkaufen können.
Media Control hat zudem erste Angaben zur Software veröffentlicht. Insgesamt wurden seit Markteinführung in Deutschland 48.000 Spiele für die PS3 verkauft. Damit hat man die Zahlen der Mitbewerber übertroffen: Nintendo konnte zum Wii-Launch innerhalb von 7 Tagen 42.000 Spiele verkaufen, Microsoft im selben Zeitraum beim Xbox 360-Launch sogar nur 33.000.
Der beliebteste Titel war Resistance: Fall of Man, jedoch knapp gefolgt von MotorStorm. Auf dem dritten Platz landete Formula One: Championship Edition.
Weiterhin gibt Sega bekannt, dass man zum PS3-Launch der erfolgreichste Third-Party-Publisher war. Von 5 zum Launch erschienen Spielen aus dem Hause Sega, konnten zwei einen Platz in den Top 10 verbuchen: Virtua Tennis 3 landete auf Platz 4, Virtua Fighter 5 auf Platz 6. Dies sicherte Sega Germany einen Marktanteil von 16%.