Playscope hat heute ein paar neue Bilder zu Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 veröffentlicht. Ihr findet sie etwas weiter unten in unserer Media Gallery. Hier noch ein paar Informationen zu dem Spiel, welche von einem Interview zwischen 1up und Yosuke Hayashi, Director bei Tecmos Team Ninja, stammen.
[quote]- Der Fertigungsstand beträgt mittlerweile 35 Prozent. Alle Levels sind bereits begehbar.
- Der Lernprozess im Umgang mit der PS3-Hardware ist soweit abgeschlossen. Jetzt können sich die Entwickler voll und ganz um die Implementierung der gewünschten Punkte kümmern
- Eine Extra-Abteilung bei Tecmo wurde damit beauftragt herauszufinden, wie die sieben SPU´s ((Synergistic Processing Unit) des Cell-Ship am besten für die Grafik genutzt werden können. Wie es scheint lohnt sich dieser Aufwand, denn mittlerweile sind tägliche grafische Verbesserungen zu erkennen.
- Ninja Gaiden Sigma wird zu 50 % aus neuen, Extra für Sigma entwickelten Ideen bestehen. Die anderen 50 % äußern sich in Verbesserungen bekannter Xbox-Elemente, welche technisch bedingt nicht so wie gewünscht umgesetzt werden konnten. z.B. kreisen in der Szene mit dem Soldaten in der Stadt jetzt dauernd Helikopter am Himmel, die für Ryu gefährliche Bomben werfen.
- Kritiken und Anregungen von Leuten die Ninja Gaiden gespielt haben waren ebenfalls Gründe für einige Verbesserung. So ist es jetzt z.B. möglich Projektilwaffen wie den Bogen auch im Sprung abzufeuern.
- Was für Ryu die Armringe, sind für Rachel die Ohrringe. Sie lassen sich austauschen und verleihen ihr besondere Spezialfähigkeiten. Rachel wird ca. 20 Prozent der Spielzeit steuerbar sein. Am Ende Ihrer Levels wird sie jeweils auf einen Boss treffen.
- Um Ryu´s authentischen und realistischen Körperbau (Knochen- und Muskelstruktur) kümmern sich extra einige Designer. Zu dessen Darstellung wird außerdem "Multi-Mapping" verwendet, welches Ryu ein noch plastischeres und dreidimensionaleres Aussehen verleihen soll. Auch wurden alle Texturen für die PS3 neu entworfen.
- Die Puzzles sollen noch intuitiver und natürlicher werden. Bereits für den ersten Teil auf der Xbox hatte man sich für die Puzzle-Struktur Zelda als Vorbild und Inspiration genommen
- Extra-Spiele wie z.B. die Original-Trilogie der Nintendo-Systeme sind nicht integriert wurden, weil man mit Sigma eine völlig neue Generation ansprechen möchte.
[/quote]