Die EDGE hat ein Interview mit den Evolution Studios geführt, in welchen Fragen der Leser gestellt wurden. Hier die interessantesten Infos:
- Die US-/EU-Version von MotorStorm wird einige Verbesserungen enthalten, die meisten davon sind jedoch 'unter der Haube'. Auch gibt es kulturelle Änderungen, wie z.B. Gesten der Fahrer, welche an die jeweiligen Länder und ihre Alterseinstufungen angepasst werden.
Die größte Änderung allerdings wird der Online-Modus sein, auf welchen man sich am meisten fokussiert hat.
- In der japanischen Version von MotorStorm fehlten eine Menge Einstellungsmöglichkeiten und Spielmodi. Die Evolution Studios haben vor Release mit dem External Producer in Japan gesprochen, welcher ihnen sagte, dass Japaner es gewohnt sind, Inhalte erst zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen.
Auch sind sie nicht so sehr in Online-Multiplayer interessiert, weshalb man sich zu diesem Schritt entschied. Im Westen sei dies aber ganz anders, dort ist ein Online-Modus viel wichtiger.
- Im Spiel wird es während den Rennen Voice-Chats geben. Dazu kann man jedes beliebige USB- oder Bluetooth-Headset nutzen.
- Momentan können 12 Spieler gleichzeitig Online spielen. Man hofft jedoch, dass am Ende 16 Spieler gegeneinander spielen können, will sich allerdings nicht darauf festlegen.
- Derzeit gibt es keine Pläne für einen Splitscreen-Multiplayer Modus. Sollten die Fans jedoch einen solchen Modus verlangen, könne man ihn per Download nachliefern.
- Es wird vorerst keinen Replay-Modus geben. Sollte die Nachfrage groß genug sein, wird man ihn eventuell später nachreichen.
Im Spiel ist es allerdings möglich, jederzeit zu pausieren und die Kamera in Echtezeit frei um das Fahrzeug zu bewegen und zu zoomen.
MotorStorm wird im Februar in den USA erscheinen, in Europa kommt es gleichzeitig mit der PS3 im März in den Handel.