Wie Microsoft heute bekannt gab, investiert der Konzern für die Xbox 360 Werbekampagne im United Kingdom über 14 Millionen Pfund. Damit lässt man Nintendo (12,5 Mio Pfund) und Sony (7 Mio Pfund) hinter sich.
Marketingleiter Stephen McGill: "Dieser Betrag ist ungefähr doppelt so groß, als der übliche Betrag den wir an Weihnachten investieren. Da Sony dieses Jahr nicht hier (UK) ist und Nintendo nur mit eine begrenzten Stückzahl an den Start geht ist das eine gute Chance für uns. Das meiste Geld wird in Fernsehwerbung investiert."
Nintendo will sich mit seinen 12 Mio Pfund hauptsächlich auf Kino-, Fernsehen- und Werbeanzeigen konzentrieren. Dabei sollen ca. 80 % der britischen Bevölkerung die TV-Werbung mindestens drei mal zu Gesicht bekommen. Eine exakte Zielgruppe gibt es nicht, die Kampagne spricht Männer, Frauen ob jung oder alt an.
Sony will verstärkt in Online- und Heftanzeigen investieren, aber auch hier liegt der Fokus auf Fernsehwerbung.