MCV Online berichtet:
Wie Microsoft jetzt unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen NPDFunworld mitgeteilt hat, konnte von dem Titel Halo : Kampf um die Zukunft in den ersten vier Monaten nach Verkaufsstart der neuen Konsole in den USA und Kanada bereits eine Million Exemplare verkauft werden. Statistisch gesehen seien damit, so Microsoft, seit dem US-Launch von Xbox am 15. November 2001 jeden Tag über sechs Exemplare pro Minute über die Ladentheken gewandert. Halo hätte darüber hinaus jedoch noch zu weiteren Verkaufserfolgen für die Xbox in den USA beigetragen: So besitze die Xbox mit knapp vier verkauften Spielen pro System eine höhere Attach-Rate als jede andere Next-Generation-Konsole. Die Zahlen würden belegen, dass Xbox-Besitzer in den vier Monaten seit dem Verkaufsstart 1,2 Spiele mehr mit ihrem Xbox-Videospielsystem gekauft haben, als dies PlayStation-2-Eigentümer taten. Damit seien die Software-Abverkäufe für Xbox um 82 Prozent höher als die für PlayStation 2. Zudem habe sich die Xbox in nur vier Monaten in der Verkaufshitparade aktueller Videospielsysteme auf den zweiten Platz katapultiert. Seit dem US-Verkaufsstart habe die Xbox die Abverkäufe der PlayStation 2 um 25 Prozent übertroffen, bezogen auf die jeweils ersten vier Verkaufsmonate.