Was steckt hinter dem ganzen Xbox-Hype? Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
CMMT
17

Was steckt hinter dem ganzen Xbox-Hype?

News

Heute Vormittag hab ich mich mal auf dem Weg in die Stadt gemacht, um die Xbox mal näher unter die Lupe zu nehmen (Gruss an meine Englischlehrerin, danke für die zwei Freistunden *g*). Schon gleich der Eingang von Makro Markt (wo es die Xbox übrigens auch für 397 € gibt) war geschmückt mit haufenweise Xbox-Werbung - Plakate, Konsolen, Zubehör und Spiele ohne Ende. Was steckt also hinter dem ganzen Rummel?
Spielen konnte ich dort Project Gotham Racing, Amped und Blood Wake. PGR habe ich schon vorher mal gezockt und es hat mich keineswegs überzeugt. Die Grafik ist unspektakulär und kann es mit Gran Turismo 3 nicht aufnehmen und spielerisch ist es meiner Meinung nach eh 'ne Gurke! Nach einer kurzen Runde habe ich also schnell den Exit-Button gesucht.
Viel mehr erhofft hatte ich mir von Blood Wake, da die Screenshots und Trailer einen guten Eindruck machten. Grafisch muss ich sagen, dass es in Ordnung ist, aber nicht überwältigend. Splashdown auf der PS2 sieht mindestens genau so gut aus. Spielerisch machte es schon Spass, aber es war mir zu langsam und auf Dauer wird das Spiel glaube ich schnell langweilig.
Letztendlich konnte mich auch Amped nicht überzeugen! Die meisten Screenshots waren gefaket und die Grafik erinnerte mich irgendwie an Supreme Snowboarding (kam vor zwei Jahren für den PC raus) - nix besonderes also. Spielerisch scheint man versucht zu haben, eine Mischung aus Simulation und Arcade-Spiel zu entwickeln. Gefallen hat mir das nicht, denn ich habe nicht einen einzigen Trick hinbekommen *lol*. Anscheinend muss man sich mit dem Spiel länger beschäftigen, um Erfolg zu haben, aber darauf habe ich bei einem Snowboard-Spiel eigentlich keine Lust. Da spiele ich doch lieber SSX Tricky . Außerdem hat das Spiel geruckelt, einmal hing das Spiel sogar zwei Sekunden lang (und ich habe es nur ca. 5 Minuten gezockt!).
Fazit: Die Xbox wird mit massiver Werbung und einem großen Rummel stark gehypt und der Preis von "nur" 399 € klingt verlockend. Außerdem gibt es viele Launch-Titel, darunter auch scheinbare Knaller wie Halo oder Dead or Alive 3. Schaut man sich die Lage aber mal genauer an, bemerkt man, dass viele der Launch-Titel eher Durchschnitts-Titel sind, die man nicht unbedingt haben muss. Die zwei wirklich interessanten Xbox-Titel sind meiner Meinung nach eigentlich nur Halo und Dead or Alive 3. Für Halo braucht ihr aber schon mal keine Xbox, da dieses Spiel auch für den PC erscheinen wird und ihr ja anscheinend einen PC habt - sonst könntet ihr das jetzt nicht lesen *g*. Außerdem ist auch Halo kein ultimativer Hammer-Titel. Das Spiel hätte vor zwei Jahren erscheinen sollen, dann wäre es ein richtiger Knaller gewesen. Doch mittlerweile wirkt das Spiel grafisch schon ein wenig angestaubt. Wer also einen schnellen PC hat und sich noch ein paar Monate gedulden kann, der sollte nicht extra für diesen Ego-Shooter eine Xbox kaufen. Und ein Dead or Alive 3 alleine reicht mir auch nicht - zumal es ja Gerüchte gibt, dass das Spiel auch für die PS2 erscheinen soll. Falls euch die Launch-Titel also auch nicht vom Hocker hauen sollten, wartet lieber erst mal mit dem Kauf der Xbox. Das ist mein Rat an euch . Ich denke, dass die nächsten Xbox-Titel grafisch und spielerisch deutlich hochwertiger werden, und bis dahin wird es vielleicht auch schon den nächsten Preisrutsch geben.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren