Als Sony auf der diesjährigen E3 ihren neuen Controller präsentierte war der Aufschrei vieler groß. Von Ideenklau war die Rede und einer billigen Kopie von Nintendos Wii-Controller. Nun hat sich David Reeves, Präsident von Sony Europe, zu Wort gemeldet. Der Controller ist seiner Aussage nach bereits seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung. Als Grund für die lange Geheimhaltung bzw. Entwicklung nannte Reeves die Schwierigkeiten mit Patentrechten. "Wenn man 50 bis 55 Patente in einem Produkt vereint kann man es nicht einfach so veröffentlich. Vielleicht reicht jemand ein eigenes Patent ein und versucht es zu stoppen." Weiterhin meinte er, dass sie bereits sehr positives Feedback von ihren Publishern erhalten haben.
Ein weiterer Grund zur Annahme, dass der Controller eine "Last Minute" Sache ist, war oder ist für viele die Tatsache, das Incog, die Entwickler hinter Warhawk, dem bisher einzig bekannten Spiel welches dieses Feature unterstützt, nur ca. 2 Wochen vor Ihrer E3-Päsentation Zeit hatten, diese Funktion zu integrieren. Dylan Jobe, derjenige, der die Demo auf der Konferenz vorführte, meinte auf der E3: [i]" Offiziell wissen wir nun seit anderthalb Wochen von diesem Feature, und das finale Tuning haben wir erst vor einigen Tagen abgeschlossen."
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