Nachdem die Famitsu vor ein paar Tagen etwa 123.000 verkaufte XBOXe für die ersten 3 Tage errechtnet hatte, hat nun der Partner von MCV, Media Create, die ersten repräsentativen Marktforschungszahlen zum Launch der Xbox in Japan vorgelegt.
So konnte sich die XBOX insgesamt nur 109.663 mal verkaufen und blieb damit unter der Zahl der Famitsu.
Das Hardware zu Software Ratio liegt hingegen bei 1:1,43 anstelle der prognostizierten 1,5.
Hier noch die Liste der verkauften Spiele:
Das erfolgreichste Spiel war Dead or Alive 3 (70,075 Stk.), gefolgt von Genma Onimusha (18.421 Stk.), Project Gotham Racing (14.133 Stk.), Jet Set Radio (13.968 Stk.), Air Force Delta (9.731 Stk.), Double-S.T.E.A.L. (7.036 Stk.), Nezmix (6.151 Stk.), Nobunaga's Ambition (5.613 Stk.), Tenku:Free Style Snowboarding (4.327 Stk.), Silent Hill 2 (4.014 Stk.), ESPN Winter X Games Snowboarding 2002 (1.774 Stk.) und Hyper Sports 2002 WINTER (1.358 Stk.).