Entwicklungs-Umgebung für Nintendos kommende Spielekonsole Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
0

Entwicklungs-Umgebung für Nintendos kommende Spielekonsole

News

Wie GNN berichtet bietet nun Metrowerks neben CodeWarrior für PlayStation und CodeWarrior für PlayStation 2 ab sofort auch eine Version der Entwicklungs-Umgebung für Nintendos kommende Spielekonsole GameCube an.

 
Die Software enthält in der Version 1.0 einen Compiler, Debugger und ein Integrated Development Environment (IDE). Die Programmierwerkzeuge können dabei auf dem gleichen PC laufen wie die CodeWarrior-Tools für andere Plattformen, so dass ein Programmierer nicht mehrere Rechner zur Entwicklung für verschiedene Konsolen benötigt - laut Metrowerks ein Novum.

 
Mit einer CodeWarrior-Entwicklungs-Umgebung entstand übrigens auch das Gamecube-Betriebssystem. Der mit den Gamecube-Entwicklungs-Tools generierte Code soll dementsprechend gut mit dem Gamecube-Betriebssystem harmonieren. Entsprechend stolz teilt Metrowerks dann auch mit, dass Nintendo die Entwicklungs-Umgebung selbst einsetzt, um Spiele zu entwickeln.
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren