IGN Revolution hat mit Greg Borrud, Director of Production bei den Pandemic Studios, ein Interview über Nintendos Revolution geführt. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Bei Pandemic sei jeder sehr gespannt auf die Revolution.
- Der Controller hat ein großes Potential, Spiele in eine eine aufregende Richtung zu lenken, anstatt nur bessere Grafik zu haben.
- Man hofft jedoch, dass mit dem Controller auch die traditionelle Steuerung gut funktioniert, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Controller nur ein Nischen-Produkt wird.
- Die Leistung der Konsole sei jedoch auch sehr wichtig. Borrud denkt jedoch, dass bei der Revolution ein Großteil des potentiellen Erfolges vom Controller abhängt, da dieser einzigartige Spielerlebnisse ermöglicht.
- Man ist sehr gespannt, welche neuen Spiele und Genres auf der Revolution auftauchen. Bei Pandemic denkt man, dass sie Actionspiele sehr gut auf der Revolutuion realisieren könnten.
- Spieledesigner müssen anders über Spiele denken, woraus oft Innovationen entstehen.
- Bei Pandemic sei man sehr daran interessiert, Spiele für die Revolution zu entwickeln. Jedoch nur eine ausgewählte Gruppe an Spielen, die auch wirklich Sinn machen.
- Ein Spiel für die PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen, sei einfach. Bei der Revolution könne man nicht einfach einen Port veröffentlichen, da die Hardware zu unterschiedlich ist.
- Dies könnte auf der einen Seite weniger Spiele für die Revolution bedeuten, auf der anderen Seite aber auch, dass die Entwickler mehr Zeit und Feinarbeit in diese Spiele stecken.
- Vor 6 Monaten hat man bei Pandemic gedacht, dass die PS3 sicher Marktführer bleibt. Man denke zwar immernoch, dass sie sehr gut laufen wird, jedoch sei man auch von der Xbox 360 sehr beeindruckt. Die Revolution wolle man vorerst aussen vor lassen, bis man einige Innovative Spiele gesehen hat. Die Revolution wird nur so gut, wie die Spiele die für sie entwickelt werden.
Die Pandemic Studios haben Spiele wie Star Wars Battlefront I & II, Full Spectrum Warrior und Mercenaries entwickelt.