Es ist kein Geheimnis dass ein Patch für Call of Duty 2 in Arbeit ist. Besonders der Multiplayermodus, dessen definitives Potential nicht richtig genutzt wurde, sollte damit durch eine Stabilisierung des Ping attraktiver werden. Doch es scheint, als ob sich die Entwickler nicht auf die faule Haut gelegt haben und noch weitere sinnvolle Neuerungen eingebaut hat. Folgende Sachen sollen somit Ihren Weg in zukünftige Online-Gefechte finden:
- Lag-Probleme werden behoben.
- Der Host kann eine private Lobby nur für Spieler auf seiner Freundesliste eröffnen.
- Der Host kann zahlreiche Spieleinstellungen variieren, die vorher festgelegt waren.
- Es wird eine Einstellung geben, bei der man seine Lieblingskarte festlegen kann.
- Nach einem Spiel kehren alle Teilnehmer in eine gemeinsame Lobby zurück und werden nicht ins Hauptmenü zurückgeworfen.
- Der Name der Feinde wird deutlich angezeigt.
- Der Host kann Spieler aus der Lobby schmeißen.
- Innerhalb der Lobby werden Spieler über den Spieltyp, die Karte und den Host informiert.