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Lost Planet im First Look

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erste Spielimpressionen

Die Jungs von IGN hatten die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die spielbare Version von Lost Planet, Capcoms exklusiven Titel für die Xbox360, zu werfen. Die Eindrücke aus diesem Preview hier zusammengefasst:
 
- wie bereits bekannt, spielt die Handlung auf einer vom Eis überzogenen Erde, die von insektenartigen Aliens, den sogenannten Akrids bewohnt wird. Euer Hauptcharakter Wayne hat sein Erinnerungsvermögen verloren, eine Erinnerung hat jedoch behalten: wie sein Vater von einem Akrid getötet wurde. Seitdem ist er von Rache erfüllt, und will jedes einzelne dieser Wesen vom Angesicht dieser Erde tilgen. Unterstützt wird er dabei von einer Rebellengruppe namens Snow Pirates
 
- im Spiel werdet Ihr die Möglichkeit haben, zu Fuß oder in sogenannten VS (Vital Suits) unterwegs zu sein. Neben kämpfen gegen die riesigen Akrids (die laut IGN sehr gut animiert wurden und Ihre Größe dadurch sehr gut zur Geltung kommt) kämpft Ihr auch gegen feindlich gesinnte Menschen, die ebenfalls in VS unterwegs sind.
 
 
- Während einige Vital Suits eher klobig in Aussehen und Animation rüberkommen, sind auch geschmeidigere Modelle dabei. Einige können sich sogar verwandeln, so kam in einem späteren Level der Demo ein VS zum Einsatz, der sich zu einem Schneemobil verwandelt hat.
 
- Dass Waffensortiment fällt mit Shotgun, Chain-Guns oder Raketenwerfern bisher eher standardmäßig aus. Seit Ihr zu Fuß unterwegs, könnt ihr sogar die für die VS bestimmten Waffen wie dicke Chain-Guns aufnehmen. Ebenso könnt Ihr die Bewaffnung der VS nach euren wünschen verändern, und so Maschinengewehre mit Raketenwerfern kombinieren
 
 
- der Hauptcharakter Wayne hat außerdem einen Enterhacken zur Verfügung, mit dem er sich auf höher gelegene Stellen ziehen kann oder drohenden Abstürze vermeiden. Ebenso kann er feindliche VS besetzen und den Piloten höflich bitten, dieses Gefährt zu verlassen.
 
- in der Demo wurden 3 Level präsentiert: Frozen City, Pirate Fortress und Flyers Nest. Die Stadtgebiete sind riesig ausgefallen, die Architektur ist sehr beeindruckend und die Umwelt ist sehr interaktiv. Beispielsweise ist in einem Abschnitt ein VS unter einem Schneehaufen versteckt. Erst wenn Ihr den Schnee enternt habt, könnt Ihr den VS nutzen
 
- die Schwachpunkte der Gegner sind durch Stellen gelben Fleisches markiert. Sobald eine Stelle ausreichend bearbeitet wurde, färbt sie sich rot um euch zu zeigen, das Ihr euch dem nächsten Punkt zuwenden könnt
 
- die Partikel- und Raucheffekte sind sehr beeindruckend, ebenso wie die Explosionen. Diese werden noch durch einen Blur-Effekt verstärkt, und Schneepartikel werden aufgewirbelt
 
- Im finalen Spiel wird es 20 verschiedene Gegnertypen geben
 
- Es soll 12 Singleplayer-Missionen geben, auch Online sollen noch einige dazukommen. Im Multiplayer will Capcom 32-Mann-Server auf die Beine stellen, in denen Ihr euch im Deathmatch, Capture the Flag und anderen Spielmodi das Blei um die Ohren hauen könnt. Sollte dies nicht möglich sein, will man auf jeden Fall 16 Mann-Server ermöglichen. Auch einen Online-Koop Modus wird es geben.
 
 
 
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