Peter Moore im Interview Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
360
62

Peter Moore im Interview

News

Was er über Sony, zum HD-DVD-Laufwerk und zum Launch der Xbox 360 sagt

Die Kollegen von Engadget.com führten ein Interview mit Peter Moore, Corporate Vice President of Microsoft's Interactive Entertainment Business in the Entertainment and Devices Division bezüglich der Xbox 360 und dem externen HD-DVD Laufwerk. Die wichtigesten Aussagen hier zusammengefasst:
 
 
- Die Nachfrage nach der Xbox 360 ist in Europa größer als in den USA. Man arbeitet daran die Nachfrage zu befriedigen und spätestens im März kann man in den Laden gehen und beruhigt seine Konsole mitnehmen können.
 
 
- Der Großteil der verkauften Konsolen bestand aus der Premium SKU. Die Core-Version gilt als eine Art niedrig Preisoption.
 
 
- Das externe HD-DVD Laufwerk könnte als Bundle oder seperat verkauft werden - es gibt viele taktische Möglichkeiten.
 
 
- Einen genauen Preis nannte Moore nicht, aber das Laufwerk soll preislich unter dem eines Stand-alone HD-DVD-Players liegen.
 
 
- Man habe sich noch nicht entschieden über welchen Port man das Laufwerk anschliesst. Anschluss über USB konnte Moore nicht bestätigen.
 
 
- Der Launch in Japan war zu erwarten, denn es würde schwer werden. Bei Microsoft hat man im Vorfeld des Launches versucht eine Kombination aus Qualität und Quantität an Titeln bereitzustellen. Allerdings kam es zu Verschiebungen und die Auslieferung ging nicht wie geplant von Statten.
 
 
- Die Verzögerung der Veröffentlichung von Dead or Alive 4 in Japan um 19 Tage habe zu dem einen großen Unterschied ausgemacht - Die Japanstrategie sei als Marathon zu verstehen und nicht als Sprint.
 
 
- Im Laufe dieses Jahres sollen viele Titel erscheinen, die die Möglichkeiten der Konsole ausschöpfen werden.
 
 
- Laut Moore könne man nicht einfach einen GTA-Klon entwickeln, viele Hersteller haben es versucht, sind aber gescheitert. Genauso gab es Entwickler die Halo-Klone versucht haben, aber es funktionierte nicht.
 
 
- Daher nennt Moore das Spiel Crackdown als Gegenbeispiel. Da das Spiel häufig auf Häuserdächern spielt, erlebt man hier ein vertikale Perspektive im Kamerawinkel.
Der Kunstil des Spiels sei sehr, sehr eigen.
 
 
- Der Marketplace und das Downloaden von Demos sei ein ganz neues Geschäftsmodell für Moore. Wie im Beispiel von EAs Demo zu Final Night 3, in dem man einfach per Knopfdruck die Demo herunterladen kann ohne wie früher ein Magazin mit Demo-DVD kaufen zu müssen.
 
 
- Sony sei ein großartiger Konzern und sie haben 2 spektakuläre Systeme über zwei Generationen bereitgestellt. Man unterschätze seine Konkurrenz nicht, so Moore.
Allerdings weiß auch er nicht wann die PlayStation 3 veröffentlicht wird.
 
 
- Gegenüber dem PlayStation 3-Launch meint Moore, dass sie sich sehr gut verkaufen wird - selbst wenn Microsoft einige starke Titel zu ihrem Launch für die Xbox 360 veröffentlichen würde. Daher plane man nicht genau zum Launch der PlayStation 3 einen großen Titel in die Regale zu bekommen.
 
 
- Mann könne nicht ein Team von Programmieren zwingen bis zum Launch vom Konkurrenz-System ein Spiel zu einem großen Franchise fertigzustellen. Das Risiko, dass die Qualität des Titels nicht gut genug wäre, sei zu groß.
 
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren