Die PS2-Version von Max Payne ist in den USA schon seit dem 12. Dezember 2001 erhältlich und es gibt diverse Testberichte, in denen die Technik des Spiels stark bemängelt wird. So sollen z.B. die Ladezeiten höher sein als auf dem PC und der Xbox, obwohl das Spiel aber in viel kleinere Levels unterteilt werden mußte (wohl wegen der relativ geringen Speicherkapazität der PS2). Hinzu kommt noch, dass die grafische Qualität der PS2-Version nicht an die PC-Variante herankommt - die Xbox-Version dagegen schon! Die Texturen und Partikeleffekte sind niedriger aufgelöst und die Bullet-Time soll auf der PS2 weniger spektakulär wirken, weil man die fliegenden Patronen kaum erkennen kann.
All das hört sich nicht gerade berauschend an. Jetzt fehlt nur noch, dass die Entwickler bei der PAL-Anpassung schlampen. Bis wir uns einen eigenen Eindruck von dem Spiel machen können, müssen wir noch bis zum 21.2 warten, dann erscheint die PAL-Version.