Capcoms Hiroyuki Kobayashi hat einige Details aus der Entwicklung zu Devil May Cry 4 gennant. Die Infos stammen aus dem Capcom Vol. 2 Magazin.
- Dantes neuer Look soll "cooler" und "älter" wirken und er trägt nun einen Bart.
- Kobayashi wollte Devil May Cry 4 ursprünglich "leichter" vom Schwierigkeitsgrad gestalten, aber er erkannte das dies gegen die Reaktionen vieler Fans ging. Stattdessen wird er das Spiel so konzipieren, dass es leichter zu steuern sein wird und der Spieler besser hineinkommt.
- Der Director des Spiels Itsuno meint, dass Devil May Cry 4 ein schweres Spiel sein wird und es nun kein zurück mehr vom eingeschlagenen Kurs gäbe.
- Der ganze Content des Spiels wird drastisch erhöht werden. Laut Itsuno wird Devil May Cry 4 mehr Waffen, Moves, Bosse, Feinde, Geschwindigkeit, Sound, Design und Szenenatmosphäre bieten als in allen 3 Vorgängern zusammen
- Kobayashi kann keine Aussage über die maximale Grafikleistung der PlyStation 3 abgeben, aber er betont, dass das Minimum des Darstellbaren in Echtzeit so aussieht, wie aus dem TGS 2005 Trailer.
- Zum Release von Devil May Cry 4 kann Kobayashi ebenfalls keine Aussage machen, da er nicht weiß wann es fertiggestellt werden wird.
- Kobayashi gibt bekannt: "Das nächste Mal wenn Devil May Cry gezeigt wird, bekommt man es in Echtzeit und mit finalem Design zu sehen.