Das Unternehmen schrieb in seiner Pressemitteilung, dass man zwei Drittel der insgesamt ausgegebenen Aktien der Minimum Studios erworben habe und es damit zu einem Tochterunternehmen von Capcom wird.
Zum Zweck des Aktienerwerbs schrieb Capcom, dass die Minimum Studios, mit Sitz in Taiwan, sich auf die Produktion von Animationen für die Entwicklung von Heimvideospielen spezialisiert und in der Vergangenheit an wichtigen Capcom-Titeln mitgewirkt hat (Resident Evil Village, Resident Evil 4 Remake, Dragon’s Dogma II). Capcom beschloss daher das Studio zu seiner Tochtergesellschaft zu machen, um seine Entwicklungs- und Technologiekapazitäten nachhaltig zu stärken und sein langfristiges Managementziel von 100 Millionen verkauften Einheiten pro Jahr zu erreichen.
Auch in Zukunft werde das Unternehmen den Erwerb der notwendigen technologischen Fähigkeiten prüfen, um seine Spieleentwicklungsorganisation verbessern zu können.
Auch in Zukunft werde das Unternehmen den Erwerb der notwendigen technologischen Fähigkeiten prüfen, um seine Spieleentwicklungsorganisation verbessern zu können.
Based in Taiwan, Minimum Studios’ strength lies in animation production for consumer home video game development, and the studio has carried out work on major Capcom titles in the past. Capcom decided to make the studio its subsidiary company to sustainably bolster its developmental and technological capabilities, aiming to achieve its long-term management goal of 100 million units in annual sales. Going forward,
Capcom will continue to explore the acquisition of necessary technological capabilities in order to enhance its game development organization.
Capcom will continue to explore the acquisition of necessary technological capabilities in order to enhance its game development organization.
Die offizielle Pressemitteilung findet ihr im Original über diesen Link.