Call of Duty: Activision geben Einblicke in das Matchmaking Heropic

Bild hier droppen

 59%
Hotness
21

Call of Duty: Activision geben Einblicke in das Matchmaking

News

Viele Aspekte bestimmen, wie Spieler zusammenkommen

Activision haben per Blogbeitrag auf der eigenen Seite Informationen und Details zum Matchmaking gegeben. Lange Zeit war das ein großer Kritikpunkt der Community an Call of Duty: Das Matchmaking ist intransparent und nicht gut. Activision wollen mit den Blogbeitrag mehr Transparenz schaffen.
 
Der Beitrag konzentriert sich ausschließlich auf den Multiplayer-Modus. In anderen Modi wie Rangspiele oder Warzone funktioniert das Matchmaking etwas anders. Weitere Details dazu sollen aber folgen.
 
 
Es gibt für das Matchmaking 8 Kriterien, die nacheinander abgelaufen werden.
 

1. Connection (Verbindung)

Am meisten priorisiert wird die Verbindung. Je "gleicher" der Ping, desto eher kommen Spieler zusammen.
 

2. Time to Match (Zeit für ein Match)

Direkt danach kommt die Zeit, die für das Matchmaking benötigt wird. 
 
Danach kommen drei gleichwertige Punkte.
 

3.1. Playlist Diversity (Vielfalt der Playlist)

Auswahl der Playlist für den Spieler.
 

3.2. Recent Maps/Modes (Aktuelle Karten/Modi)

Es wird beachtet, welche Map der Spieler gespielt hat.
 

3.3. Skill/Performance

Das Können der Spieler wird beachtet. Hierbei zählt nicht die Spielzeit des Spielers, sondern KD, Siege, Niederlagen und mehr.
 

4. Input Device (Eingabegerät)

Controller oder Maus und Tastatur?
 

5. Platform (Plattform)

PC oder Konsole?
 

6. Voice-Chat

Ist Voice-Chat aktiviert oder deaktiviert?
 
Weitere Details zu den einzelnen Punkten können in englischer Sprache abgerufen werden.
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren