In der aktuellen Ausgabe der Famitsu bekommen wir einen Einblick zum anstehenden Werk von Vanillaware. NoisyPixel waren so frei den Artikel aus dem Japanischen zu übersetzen und bereitzustellen. Ich habe euch den Artikel von NoisyPixel nachfolgend frei übersetzt und zusammengefasst, die ursprüngliche und englische News findet ihr unter den markierten Link oder in der Quellenangabe.
Einzelheiten zu den Quests, dem Wiederaufbau und den Festungen in Unicorn Overlord
Die Quests sind in vier Typen unterteilt: Main Quests, Sub Quests, Field Quests und Liberation Quests. Die Main Quests treiben verständlicherweise die Geschichte voran. Sub Quests erhaltet ihr, wenn ihr mit NPCs interagiert. Field Quests werden ausgelöst, wenn man auf dem freien Feld einem Gesprächsereignis folgt. In der Famitsu wird eine Situation beschrieben, wie ein Charakter um Hilfe bittet, sein Dorf zu retten.
Ein weiterer Eckpfeiler des Spiels ist die Befreiung und der Wiederaufbau einer Stadt, in Folge der sogenannten Libration Quests. Habt ihr eine Stadt befreit, öffnen sich unterschiedliche Läden für Werkzeuge und Rüstungen für euch, jedoch ist man nach einer Weile für die Widerherstellung der Stadt zuständig, da sie nach der Befreiung in Trümmern liegt. Die dafür notwendigen Materialien sind auf dem freien Feld zu finden. Der Wiederaufbau ermöglicht dem Spieler zudem, neue Einrichtungen wie Gasthäuser freizuschalten. Darüber hinaus wird es möglich sein, einen Verbündeten als "Garnison" zu stationieren, der Kopfgelder erhält und automatisch Gegenstände einbringt.
Der größte Reiz in Unicorn Overlord soll in der freien Erkundung bestehen. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, ist es von Beginn an möglich ,vielerlei Orte aufzusuchen. So liegt die Entscheidung bei euch selbst, wie ihr weiter voran gehen wollt. Neben Sub Quests und Trainingselementen, die über die Karte in der Welt verstreut sind, gibt es auch einzigartige Aufgaben, wie beispielsweise das Fangen von Hühnern.
Nehmt ihr eine Quest an, wird diese in einer Liste erfasst und umfasst Details wie eine Aufgabenbeschreibung, den Ort und die empfohlene Stufe.
Des Weiteren sind Festungen ein Thema. Dort werdet ihr sowohl Einheiten verstärken, als auch Trainings-Gefechte mit Verbündeten austragen können. In jeder dieser Festungen können fünf Einheiten stehen, die bis zu 10 Verbündete beinhalten, was einer maximalen Truppenstärke von insgesamt 50 entspricht. Um neue Funktionen im Fort nutzen zu können, werden Punkte benötigt, die durch den Erhalt von Medals of Honor erhöht werden. Diese Medaillen erhaltet ihr durch den Abschluss einer Quests und das Liefern von Materialien. Ebenso kann man Reputations-Punkte dafür verwenden, die als Belohnung des Wiederaufbaus einer Stadt fungieren. Kosmetische Änderungen an den Soldaten sind dort ebenfalls möglich.
Außerdem wurde über Mining Field gesprochen, einem Mini-Spiel, bei denen ihr nach Erz schürfen könnt. Es besteht dabei die Möglichkeit, eine Schatzkarte zu finden, um auf dem freien Feld nach Schätzen zu suchen.
Solltet ihr zu guter Letzt auf Schlachtfeld besiegt werden, kehrt man in das zuletzt befreite Gebiet zurück.
Für weitere Informationen zur Geschichte, besucht bitte die offizielle Website von Unicorn Overlord.
Unicorn Overlord wird am 8. März 2024 für PlayStation 4 (nur digital), PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen.